Stoppelfahrt für Flügelchen-Nester e.V. mit den Quadkindern Hamburg, Bremen und Umgebung

Am 16. Oktober waren 10 Fahrer*innen der Interessengemeinschaft „Quadkinder“ bei uns im Bützflethermoor. Sie sind mit ihren Quads aus ganz Norddeutschland gekommen, um unseren Kindern einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen.

Im Sommer kam einer der Organisatoren auf uns zu und fragte uns, ob wir List hätten so ein Event auf die Beine zu stellen. Der Wunsch war – es soll auf einem Stoppelfeld stattfinden. Wie wir nun alle wissen – war der Sommer nicht gerade der trockenste und der Herbst war nun auch nicht nur goldig. Wir zitterten bis zum Tag des Events – ob wir es stattfinden lassen können, da es im Moor doch sehr „nass“ war. Zu unserer Überraschung war unsere „Sorge“ – das Glück der Fahrer*innen. Die Stoppelfahrt wurde zur Schlammfahrt und alle – wirklich alle – hatten ihren Spaß. Von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr knatterten die Maschinen bei uns in der Milchstraße und man sah nur glückliche Gesichter. Alle Kinder haben sich getraut mit zu fahren. Das Patenkind der Interessengemeinschaft „Lucas“ hatte sogar eine Ehrenrunde bekommen.

Wir hatten anfänglich ja keine Idee, was uns erwartet. Haben wir genug organisiert…? Kaffee, Kuchen und weitere Snacks? Kommen genug Gäste?  Gibt es Leerlauf oder zu lange Wartezeiten? Spielt das Wetter mit?

Leute – wir können sagen – es war der „lauteste“, „lustigste“, „spannendste“ „aufregendste“  und „tollste“ Tag bisher für den Verein Flügelchen-Nester e.V. .Wir hörten die Kinder immer nur noch sagen „Mama ich fahr nochmal eine Runde mit den Drachen!“.

Alle Besucher*innen kamen auf ihre Kosten.

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Organisatoren!

Joachim Thien und Team!

Vielen Dank für diesen tollen Tag! Wir freuen uns auf das nächste Event mit Euch.

Vielen Dank an alle „Hobby-Konditoren“ für die Kuchenspenden und an unser Waffel-Backteam.

Vielen Dank an alle Helfer*innen – die beim Aufbauen und Abbauen geholfen haben.

Vielen Dank an unsere Nachbarn – die den „Krach“ ertragen haben!

Ohne Euch – wäre dieser Tag niemals so „cool“ geworden.

 

Herzliche Grüße

Euer Team vom Flügelchen-Nester e.V.